Über uns

Über uns

Zwergspaniel sind seit vielen Jahren meine Leidenschaft, deshalb züchte ich unter dem international geschützten Zwingernamen  "Homesweet´s" seit 2006 Cavalier King Charles Spaniel
Nach Jahrzehnten als Hundebesitzer kommt für mich nur eine Zucht nach den höchstmöglichen Qualitätsmaßstäben in Betracht, deshalb züchte ich im Verband deutscher Kleinhundezüchter e.V. (VK) unter dem Dachverband des Verbandes für das deutsche Hundewesen (VDH) und der Dachorganisation der Fédération Cynologique Internationale (FCI).
 Meine Zucht ist nach § 11 TierschG genehmigt und kontrolliert vom Veterinärmat Wesel

Mein erster Cavalierwelpe wurde am 11. Februar 2007 geboren - unser bildhübscher Homesweet's Armani - ein Tricolourrüde, mit dem ich auf Anhieb sehr erfolgreich auf Ausstellungen war und der der Vater einiger bezaubernder Welpen wurde. Seitdem leben die Homesweet's bereits in mehreren Generationen gesund und fröhlich im Familienrudel. Mehrere meiner Welpenkäufer haben bereits dem zweiten oder dritten Hund aus meiner Zucht ein liebvolles Zuhause gegeben, was ich als besondereAuszeichnung meiner Zucht empfinde.

Man hört immer wieder - ich brauche keinen Champion, Hauptsache gesund ...
aber Hauptsache gesund reicht mir einfach nicht!


Ich möchte Welpen züchten deren Eltern optimale Vertreter ihrer Rasse sind und dazu gehört für mich selbstverständlich die Gesundheit, die durch die Ahnentafel und Zuchtordnung des VK/VDH bestätigt wird, aber auch das nachgewiesene wunderhübsche Aussehen und das liebreizende  Wesen der Zwergspaniel. Das macht für mich meine Welpen wertvoller aber für meine Welpenkäufer nicht teurer als woanders. Es ist für mich einfach eine Ehrensache, dass ich mich an den Besten orientieren, deshalb plane ich jeden Wurf so als wäre er für mich.
Reine Verkaufswürfe um Geld zu machen sind nicht mein Stil - meine Hunde müssen nicht für mein und ihr Leben "arbeiten" - meinen Lebensunterhalt und den meiner Tiere verdiene ich durch meinen Beruf.
Die Hundezucht ist für mich eine Leidenschaft die ich im Hinblick auf die Sorgfalt, das Wissen und die Betreuung meiner Hunde, Welpen und Welpenkäufer professionell wie möglich mache, damit Sie einen nach bestem Wissen und Gewissen optimal geplanten und aufgezogenen Welpen von mir bekommen können. Meine Hunde müssen auch keine Gewinne erwirtschaften - aber eine sorgfältige Hundezucht kostet Geld und mein Welpenpreis orientiert sich an den Preisen für vernünftig gezüchtete VDH-Welpen.
Wer sich lediglich am günstigsten Preis der Auswahl eines Züchters orientiert der ist bei mir nicht richtig.
Alle Zuchthunde sind bevor ich Sie für einen Wurf einsetze, gesundheitlich untersucht auf:
Herz, Patellaluxation, DNA getestet auf Episodic Fallin Syndrom, Curly Coat Syndrom und Dry Eye Syndrom, Augen, Hüfte und neurologische Auffälligkeiten.
Meine Zuchthündinnen machen grundsätzlich nur durchschnittlich drei Würfe und dürfen dann ihr Leben bei uns oder einem lieben Zuhause als Sofaprinzessin geniessen.
Wenn Sie sich für einen meiner Homesweet's Welpen interessieren, möchte ich Ihnen einen Welpen empfehlen können, der von den besten Eltern aus den besten Linien stammt, dessen Eltern bewiesen haben dass sie gesund, schön und optimal vom Wesen sind und das zu einem fairen Preis für beide Seiten.
Zwergspaniel gehören zu den Gesellschafts- und Begleithunden und so wachsen meine Welpen auch auf. Sie werden in der Familie groß - leben mit den Menschen und dem Rudel im Haus - dürfen im Garten und auf der Terrasse spielen und lernen bis zu ihrer Abgabe alles kennen was wichtig ist um ein toller und glücklicher  Freund fürs Leben zu werden. Mir ist nicht wichtig ob meine Welpenkäufer alt oder jung sind - mit oder ohne Kinder - mit oder ohne andere Haustiere, im Haus oder in einer Wohnung wohnen etc. - mir ist wichtig dass Sie diese bezaubernden Hunde genauso lieben werden wie ich!

Neben meiner züchterischen Tätigkeit bin ich seit 2010 als Zuchtwart im Verband deutscher Kleinhundezüchter tätig und betreue Züchter von zurzeit 21 verschiedener Kleinhunderassen.

Wie Alles begann:

Mit meinem bezaubernden ersten Cavaliermädchen in der Farbe Blenheim "Cheyenne" kam im Jahr 2005 der Wunsch auf, die Liebe zu den Cavalieren mit der ganzen Welt zu teilen. Cheyenne wurde der erste Cavalier den ich zum Champion führen konnte und Mutter von drei bezaubernden Würfen. Cheyenne verstarb im Jahr 2017, aber sie lebt in meinem Herzen für immer.

Es kann nie genug Cavalier sein

Der Cavalier vereint alles, was man sich an einem Hund nur wünschen kann. Er ist trotz seiner kleineren Größe keinem Spiel abgeneigt und kann ein richtiger Wirbelwind beim Spaziergang sein. Zu Hause kuschelt er mit Vorliebe auf dem Sofa. Er ist freundlich zu Menschen und Tieren, immer gut gelaunt, man kann ihn überall hin mitnehmen und sein wunderschönes Fell ist leicht zu pflegen:
Kurz: Ein perfekter Hund !

Preisgekrönt

Homesweet's Hunde sind erfolgreich auf Ausstellungen im In- und Ausland. Drei Jahre in Folge waren Homesweet's für die Crufts qualifiziert als Europa- und Bundessieger. Wir freuen uns über Internationale Champion, Deutsche und ausländische Champion, Deutsche und ausländische Jungendchampion, Verbandsieger, Clubsieger und Landessieger

Experten

Auch wenn die Zucht nur ein Hobby ist so wird sie im Hinblick auf Sorgfalt, Wissen und Einsatz so professionell wie eben möglich betrieben. Die Zucht wird kontrolliert durch das Kreisveterinäramt Wesel und dem Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V./VDH.
Das Homesweet's Ziel: zuverlässige Unterstützung ein Hundeleben lang.

Qualität

Alle Zuchthunde sind entsprechend der Zuchtordnung des Verbandes Deutscher Kleinhundezüchter e.V. untersucht auf:
Herz, Patellaluxation, DNA getestet auf Episodic Fallin Syndrom, Curly Coat Syndrom und Dry Eye Syndrom, Augen, Hüfte und neurologische Auffälligkeiten.
Share by: